Durchsuchen


Kontakt

Achims-Gitarrenschule.de
Hammerkeweg 6d
Aurich
26603
(Postanschrift)

04941/6048252

Aufgrund der covid 19 pandemie sind wir z.Z. nur nach telefonischer Absprache besuchbar. Wir bitten um ihr Verständnis.

E-mail: achims-gitarrenschule@gmx.net

Über uns

Achims-Gitarrenschule bietet qualifizierten Ukulelenunterricht, Gitarren- und Bass Unterricht, akustisch und/oder elektrisch.

Unsere Kurse richten sich an Anfänger/innen, Wiedereinsteiger/innen und Profis. Von unseren beliebten "Schnupperkursen" bis hin zur Vorbereitung eines Studiums.

Unser Team besteht ausschließlich aus erfahrenen, kompetenten und qualifizierten Mitarbeitern/innen.  Das ermöglicht es uns flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen, so dass bei uns jede/r den passenden Lehrer finden kann und Unterricht erhält, der den persönlichen Vorstellungen und Wünschen entspricht. 

Wir und unsere Schülerinnen und Schüler sind gerne bereit, Ihnen über unsere Arbeit zu berichten und unsere Kompetenz zu bestätigen, denn: Wir sind nur dann erfolgreich, wenn Sie mit uns zufrieden sind.

Kontaktieren Sie uns!

Archiv:

Wir haben uns auch während der Pandemie um unsere Schülerinnen und Schüler gekümmert:

Hallo Ihr Lieben

morgen (30.03.2020) ist es soweit und wir starten die erste volle Unterrichtswoche via Skype.

An dieser Stelle (m)ein großes Dankeschön an Marco, dass auch er hierfür auf seinen Urlaub verzichtet und wir somit gemeinsam starten können. Danke auch an euch, die ihr euch die Zeit genommen habt Skype zu installieren. An dieser Stelle sei ausnahmsweise Detlef W. aus Emden hervorgehoben der trotz Vollauslastung in seinem Beruf viel persönliche Zeit „geopfert“ hat um anderen, erfolgreich bei der Installation zu helfen. Danke, Danke, Danke.

Hier nun also der angekündigte „Online-Knigge“:

Ihr „müsst“ eigentlich nur zur vereinbarten Zeit auf Skype online sein und auf den Anruf von Marco oder mir warten und dann diesen Anruf entgegennehmen.

Zu beachten wäre darüberhinaus, dass Skype es nicht mag wenn zuviele gleichzeitig sprechen. Lasst also bitte den bzw. die andere/n aussprechen. Gebt ggf. Handzeichen oder schreibt eure Fragen im Nachrichtenfenster.

Trotz ausgiebigen Testens ist diese Situation, genau wie für euch, auch für Marco und mich neu. Wir bitten also um Nachsicht, dass wir uns Anfangs erst ein bischen vertraut damit machen müssen z.B. auch größere Gruppen auf diese Art zu unterrichten.

Falls es noch Fragen gibt erreicht ihr uns auf den gewohnten Kanälen z.B. per Telefon oder jetzt eben auch über Skype.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt.

 

Lieben Gruß

(in alphabetischer Reihenfolge)

Achim & Marco

 

====================================================================================================

Hallo ihr Lieben,

 
Marco und ich sind nun schon seit einigen Tagen dabei die Möglichkeiten auszutesten den Unterricht online anzubieten.
Wir wollen vorbereitet sein, falls die Zwangspause länger ausfällt als ursprünglich absehbar war bzw. momentan anzunehmen ist und sind mit den bisherigen Ergebnissen durchaus sehr zufrieden.
 
Falls es dazu kommt werden wir unsere Erfahrungen vorab in einem Online-Knigge für euch zusammenfassen. Zum Beispiel mit wie vielen Teilnehmenden gleichzeitig Unterricht möglich ist und wie sich das organisieren ließe.
 
Bisher scheint Skype die beste Lösung zu sein. Skype ist kostenlos und lässt sich vergleichsweise unkompliziert installieren und nutzen. Eine weitere Möglichkeit könnte Videotelefonie via WhatsApp sein.
 
Um das Ganze organisieren zu können, so dass wir voraussichtlich Anfang April damit starten könnten, müssen wir anfangen Informationen zu sammeln. Wir bitten euch uns per E-Mail an Achims-Gitarrenschule, per WhatsApp, Signal oder Threema zu informieren, ob ihr dieses Angebot nutzen könnt und wollt. Das heißt, ob ihr jeweils über eine ausreichend gute Internetverbindung und über Skype verfügt bzw. Skype installieren könntet.
 
Wir danken nochmals für euer Verständnis, die positiven Rückmeldungen und den wirklich tollen Zusammenhalt. Ohne euch und eure Unterstützung würde es nicht gehen. Es ist wirklich schön zu sehen wie aus vielen „kleinen“ Teilen ein großes Ganzes wird. Das hilft unsere kleine aber feine Gitarrenschule auch in Zeiten wie diesen zu erhalten.
 
Vielen vielen lieben Dank dafür. Ihr seid die Besten :)
 
Passt weiter gut auf euch und eure Mitmenschen auf und bleibt gesund!
 
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.
 
(in alphabetischer Reihenfolge)
 
Achim & Marco
 
============================================================================================================

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Vormundschaftsträger*innen, Großeltern...
 
Das Land Niedersachsen verbietet bis auf weiteres „die Wahrnehmung von Angeboten in z.b. Musikschulen und sonstigen privaten- und öffentlichen Bildungseinrichtungen“.
 
Wir hoffen natürlich, wie alle, auf ein schnelles Ende dieser Maßnahmen und eine baldige Rückkehr zur Normalität.
 
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all` die, die bereits ihr Verständnis geäußert haben und signalisiert haben, uns auch weiterhin zu unterstützen. Es freut uns zu sehen, wieviele von euch uns nicht nur als Dienstleister betrachten, sondern ihre Unterrichtsgruppe als echte Gemeinschaft empfinden, in der man sich austauscht, gemeinsam unterhaltsame Stunden erlebt, eine Pause vom Alltag genießt und die auch unseren Beitrag als Lehrende zu dieser besonderen Atmosphäre hervorgehoben haben. Vielen, vielen Dank dafür. Das tut auch uns gut.
 
Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wird der Unterricht bis zum 17.04.2020 einschließlich untersagt.
 
Der tatsächliche Unterrichtsausfall durch dieses Verbot würde sich je nach Unterrichtsmodell auf ca. zwei Termine belaufen, da ja in den Ferien ohnehin kein Unterricht sattfände.
 
Dieser Ausfall lässt sich durch Ersatztermine z.b. an Wochenenden oder auch in den Sommerferien auffangen.
 
Wir wissen, dass wir darauf keinen Anspruch haben und überlassen selbstverständlich euch die Entscheidung, wie ihr mit dieser besonderen Situation umgeht, aber wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr dementsprechend zunächst die weitere Entwicklung mit uns abwartet und solange alles normal weiter laufen lasst.
 
Wir danken für euer Vertrauen und euer Verständnis.
 
Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung und sind behilflich, wenn ihr neues Übungsmaterial braucht oder als z.B. Eltern unserer jüngeren Schüler*innen telefonische Unterstützung beim Stimmen des Instruments etc.
 
Passt bitte gut auf euch und eure Mitmenschen auf und vor allem: bleibt gesund.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Achims-Gitarrenschule
 

 

Fotogalerie: